Darf sich auf eine neue Herausforderung in Holland freuen: Giovanni Guidetti. Foto: FIVB

21Jan2015

Guidetti wird Coach in den Niederlanden

Der Italiener Giovanni Guidetti hat eine neue Aufgabe als Nationaltrainer gefunden: Der Ex-Bundestrainer der deutschen Frauen übernimmt ab sofort die Frauen-Auswahl der Niederlande. In einer Pressekonferenz am 22. Januar soll er in Apeldoorn als neuer Bondscoach präsentiert werden.

Am 9. Januar hatte der DVV die Trennung von Guidetti vermeldet. Guidetti hatte 2006 das Amt als Bundestrainer hierzulande übernommen. Gegenüber dem Volleyball-Magazin sagte er: „In der Nacht nach Bekanntwerden der Trennung vom DVV habe ich drei Angebote erhalten.” Aktuell ist Guidetti als Vereinstrainer angestellt bei Vakifbank Istanbul.

Beim DVV läuft unterdessen die Suche nach einem Nachfolger weiter. Der Schweriner Coach Felix Koslowski ist aus dem Rennen.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining