Im Norden eine Macht: Die SVG Lüneburg

21Jan2015

Lüneburg ist Mannschaft des Jahres im Norden

Die Volleyballer der SVG Lüneburg kommen derzeit aus dem Feiern nicht mehr heraus: Sieben Pflichtspielsiege in Folge, Platz vier in der Liga und der sensationelle Einzug ins Pokalfinale, ein Ende des Höhenflugs ist für das Team von Trainer Stefan Hübner nicht in Sicht. Das VM hat die Lüneburger Macher besucht und widmet sich dieser Erfolgsgeschichte in ihrer aktuellen Ausgabe mit einer Reportage über fünf Seiten 

Und nun auch noch das: Die Sportfans wählten den Aufsteiger bei der jährlich durchgeführten Online-Abstimmung des NDR zur Nordmannschaft des Jahres. Die SVG Lüneburg war erstmals nominiert und gewann die  Wahl überraschend vor den favorisierten Hamburg Freezers und dem Handball-Champions-League-Sieger Flensburg Handewitt. Das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst landete mit 548 Stimmen auf Rang elf.

Auf die Lüneburger entfielen 12.182 Stimmen und somit 1.050 Stimmen mehr als auf die Hamburg Freezers (11.132). Mit großem Abstand folgen die Flensburger Handballer (6.906). Insgesamt setzte sich die SVG gegen zwölf Mitbewerber durch. Ein weiterer herausragender Erfolg in der jüngsten Erfolgsgeschichte der Lüneburger. Und auch wenn die Wahl nicht repräsentativ war, zeigte sie doch welche Unterstützung die Lüneburger Volleyballer momentan aus der Region und von vielen Sportfans aus ganz Norddeutschland erfahren. "Was für eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Vor so namhaften Vereinen wie den Hamburg Freezers und der SG Flensburg-Handewitt das beste Team im Norden zu stellen, ist eine große Ehre für uns. Jetzt wollen wir auch im Jahr 2015 an dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte weiterschreiben", sagt der rundum glückliche SVG Manager Andreas Bahlburg.

Und auch SVG Kapitän Scott Kevorken zeigt sich erfreut über die jüngste Auszeichnung: "Die Tatsache, dass unser Team bei den Fans solch einen Eindruck hinterlassen hat, macht mich stolz. Ich bin sehr glücklich hier in Lüneburg zu sein und werde alles geben, um zu zeigen, dass wir eine würdige Nordmannschaft des Jahres sind."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining