So war es letztes Jahr: Friedrichshafen feiert

22Jan2015

Pokalfinale: Beide Spiele live im Free-TV

Den 1. März 2015 sollten sich die deutschen Volleyball-Fans rot im Kalender anstreichen. Halle in Westfalen ist zum zehnten Mal Austragungsort für das DVV-Pokalfinale. Das Jubiläum hat es nicht nur für die über 10.000 Fans, die vor Ort dabei sein werden, in sich. Zum ersten Mal werden beide Endspiele live im Free-TV zu sehen sein.

Um zwölf Uhr geht es los. Der NDR überträgt das Finale der Männer (Spielbeginn: 12.15 Uhr) zwischen dem Sensations-Team der SVG Lüneburg, über das in der aktuellen Ausgabe des VM eine große Reprotage zu lesen ist, und dem zwölfmaligen Pokalgewinner VfB Friedrichshafen. „Wenn norddeutsche Mannschaften um Titel spielen, wollen wir natürlich dabei sein“, sagt Matthias Cammann, Redaktionsleiter vom NDR Sport Fernsehen.

Anschließend zeigt Sport1 ab 15 Uhr das Finale der Frauen (Spielbeginn: 15.15 Uhr). Dabei treffen die Ladies in Black Aachen auf den Pokalgewinner aus dem Jahr 2011, den Allianz MTV Stuttgart. Der Sportsender aus Ismaning bei München hatte zuletzt schon die EM- und WM-Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Volleyball übertragen und wird über alle Spiele des deutschen Teams bei der EM (26. September bis 4. Oktober 2015) berichten. 

Tickets
Die Eintrittskarten und VIP-Tickets für die Finalspiele sind über die telefonische Hotline 01806-999 0000 (0,20 Euro aus dem deutschen Festnetz / max. 0,60 Euro aus dem deutschen Mobilfunknetz) erhältlich. Das Ticketmaster-Call-Center ist von Montag bis Freitag zwischen acht und 22 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von neun bis 20 Uhr erreichbar. Online sind die Eintritts- und VIP-Karten über www.ticketmaster.de und www.gerryweber-world.de verfügbar. Darüber hinaus gibt es Tickets bei den qualifizierten Vereinen. 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining