Wieder an Bord: Hamburgs Trainer Dirk Sauermann

23Jan2015

1. Liga Frauen: Sauermann kehrt auf die Hamburger Bank zurück – Wiesbaden hat Geldprobleme

In der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins berichten wir darüber, dass Hamburgs Trainer Dirk Sauermann weiter erkrankt ausfällt, und dass Knut Rettig derweil als Co-Trainer aushilft. Nun kann der Klub aus der Hansestadt Entwarnung geben: Beim Heimspiel gegen Vilsbiburg kehrt Sauermann auf die Bank zurück.

Derweil vermelden die Roten Raben Kyla Richey verpflichtet. Die 25-jährige kanadische Nationalspielerin kommt vom italienischen Erstligisten Urbino, der seit zwei Wochen vom ehemaligen Raben-Coach Jan de Brandt trainiert wird. Am Donnerstagnachmittag traf die 1,88 Meter lange Außenangreiferin in Vilsbiburg ein und wird in Hamburg erstmals für ihren neuen Klub auflaufen. Derweil fällt Nikol Sajdova fällt mit Außenbandriss rund zwei Wochen aus.

Probleme gibt es in Wiesbaden. Wie das "Wiesbadener Tagblatt" berichtet, ist der Etat der laufenden Saison noch nicht gedeckt. Von den 850 000 Euro, die der VCW bis Ende Juni benötigt, fehlen noch 80 000 bis 100 000 Euro. Existenzielle Sorgen löst das allerdings nicht aus: „Wir werden diese Spielzeit hinkriegen", betont Geschäftsführer Günter Higelin: "Und wenn uns letztlich immer noch Geld fehlt, müssen wir eben die nächste Saison mit einem reduzierten Budget in Angriff nehmen.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining