Innenansichten aus dem Leben eines Liberos.

23Jan2015

Videotipp: So sieht es der Libero

54 Sekunden Volleyball aus der Spielerperspektive: Volleyballer wollen am liebsten angreifen. Ist ja irgendwie auch spektakulärer, den Punkt zu machen und dafür den Applaus des Publikums zu bekommen. Doch ist es nicht auch eine lohnende  Herausforderung, den Ball des Gegners zu entschärfen? Was abgeht, wenn der
Abwehrchef loslegt, zeigt der Belgier Stijn Dejonckheere. Er hat sich eine Kamera vor die Stirn geschnallt und lässt den Betrachter eintauchen in seine Welt, in der er
als Libero ackert.

Hier der Link zum Video.

Und noch ein Videotipp: Nationalmannschafts-Libero Ferdinand Tille ist eine tolle Zuspielaktion gelungen. Was im übrigen aber nicht so verwunderlich ist, denn scheinbar wird es im Training einstudiert.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining