Gleich schepperts: Karla Borgers Aufschläge sind weltweit gefürchtet

28Jan2015

Beach: Karla Borger zur besten Aufschlägerin gekürt

Karla Borger war in der abgelaufenen Saison die beste Aufschlagspielerin der FIVB World Tour. Das haben Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle der Weltserie so entschieden. In den insgesamt elf Kategorien gingen die Deutschen sonst leer aus, die großen Gewinner waren die Beacher aus den USA.

Besser spät als nie: Der Weltverband (FIVB) hat nun die Liste der „Beach Volleyball World Tour Award Winners“ veröfentlicht. Dabei war Karla Borger als einzige Deutsche vorn, sie holte sich den Titel in der Kategorie „Beste Aufschlägerin“.

Im vergangenen Jahr durften sich noch Laura Ludwig und Kira Walkenhorst jeweils zweimal freuen, Ilka Semmler wurde zudem als beste Zuspielerin ausgezeichnet. Den letzte Auszeichnung für deutsche Männer holte der mittlerweile zurückgetretene Eric Koreng 2012 bei den Aufschlägern.

2014 hießen die Gewinner Kerri Walsh Jennings und Phil Dalhausser, die beiden Athleten aus den USA räumten jeweils viermal ab.

Die Kategorien im Überblick:
Most Outstanding:
Kerri Walsh Jennings, USA
Phil Dalhausser, USA
Best Blocker:
Kerri Walsh Jennings, USA
Phil Dalhausser, USA
Best Defensive Player:
Larissa Franca, Brasilien
Bruno Oscar Schmidt,  Brasilien
Best Hitter:
Talita Antunes,  Brasilien
Janis Smedins, Lettland
Best Offensive Player:
Kerri Walsh Jennings, USA
Paulo Nicolai,Italien
Best Setter:
Larissa Franca,  Brasilien
Phil Dalhausser, USA
Most Improved Player:
Tanja Huberli, Schweiz
Ryan Doherty, USA
Most Inspirational:
Kerri Walsh Jennings, USA    
Jake Gibb, USA
Sportsperson:
Juliana Felisberta Silva, Brasilien
Emanuel Rego,  Brasilien
Best Server:
Karla Borger, Deutschland
Phil Dalhausser, USA
Top Rookie:
Melissa Humana-Parades, Kanada
Tri Bourne, USA
Team of the Year:
Juliana Felisberta Silva & Maria Antonelli,  Brasilien
Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins, Lettland

Von:  beachvolleyball.de

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining