Die Friedrichshafener Simon Tischer und Max Günthör wollen auch im Pokalfinale den Sieg einfahren. Foto: Günter Kram

06Feb2015

Pokalfinale live auch beim SWR

Zum zehnten Mal ist das GERRY WEBER STADION am 1. März Austragungsort für das DVV-Pokalfinale. Doch das hat es noch nie gegeben: Gleich zwei Landesrundfunkanstalten der ARD werden beim Finale der Männer live dabei sein. Denn neben dem NDR strahlt auch das SWR Fernsehen das Endspiel der SVG Lüneburg gegen den VfB Friedrichshafen ab 12 Uhr (Spielbeginn 12.15 Uhr) live aus.

„Ich freue mich natürlich riesig, dass der Südwesten mit den Stuttgarter Frauen und den Männern aus Friedrichshafen gleich in beiden Finals am 1. März vertreten ist”, sagt SWR-Sportchef Harald Dietz. Deshalb wird der Volleyball-Berichterstattung aus Halle/Westfalen viel Gewicht beigemessen. Dietz fährt fort: „Außerdem berichten wir in der zuschauerstarken Hauptnachrichtensendung ‚Landesschau Aktuell BW‘ um 19.45 Uhr sowie bei ‚Sport im Dritten‘ um 22.05 Uhr vom Männer- und Frauenfinale.”

DVV-Pokalfinale am 1. März 2015 (bitte beachten Sie die geänderten Anfangszeiten)
12.15 Uhr: SVG Lüneburg – VfB Friedrichshafen (ab 12.00 Uhr live im NDR und SWR)
15.15 Uhr: Ladies in Black Aachen – Allianz MTV Stuttgart (ab 15.00 Uhr live bei SPORT1)

Tickets
Die Eintrittskarten und VIP-Tickets für die Finalspiele, die gemeinsam vom Deutschen Volleyball-Verband und der Volleyball Bundesliga ausgetragen werden, sind über die telefonische Hotline 01806-9990000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Das Ticketmaster-Call-Center ist von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 22.00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09.00 bis 20.00 Uhr erreichbar. Online sind die Eintritts- und VIP-Karten über www.ticketmaster.de und www.gerryweber-world.de verfügbar. Darüber hinaus gibt es Tickets bei den jeweiligen Teams, die beim Pokalfinale auf dem Spielfeld stehen.

Von:  VBL/DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining