Und Tschüss: Dresden (rechts) hat sich aus der Königsklasse verabschiedet. Foto: CEV

19Feb2015

CHL: Endstation für Dresden und Friedrichshafen

Für den Dresdner SC und den VfB Friedrichshafen ist die Champions League abgeschlossen. Kurz haben die Dresdnerinnen an der Sensation geschnuppert, am Ende hat es nicht gereicht: Am Mittwochabend setzte sich das Team von Trainer Alexander Waibl im Rückspiel der Play-offs der bestenb zwölf Teams überraschend mit 3:2 (24:26, 26:24, 25:19, 18:25, 15:13) bei Fenerbahce Grundig Istanbul durch. Nach der 0:3-Hinspielniederlage wäre aber ein 3:0-oder 3:1-Sieg nötig gewesen, um einen entscheidenden Golden Set zu erwirken. Unterdessen gab der DSC die Vertragsauflösung mit der Mittelblockerin Chloe Ferrari bekannt. Die US-Amerikanerin kämpft seit September um ihr Comeback. Nach einer monatelangen Rehabilitation nach einer Knieverletzung ist eine Rückkehr derzeit aber weiter unmöglich. 

Auch der VfB Friedrichshafen verabschiedete sich aus der Champions League. Im Rückspiel des Achtelfinals unterlagen die Häfler mit 1:3 (18:25, 16:26, 25:22, 17:25) beim polnischen Spitzenteam Asseco Resovia Rzeszów. Nach der tollen Vorstellung im Hinspiel, in dem die Häfler nur knapp an einem Sieg vorbeirauschten, gelang es ihnen nicht, an diese Leistung anzuknüpfen.

 

Von:  weg/DSC/VfB

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining