Warten auf den Abflug: Die Dresdnerinnen Louise Lippmann und Lisa Izquierdo am Istanbuler Flughafen.
Nach dem Überraschungssieg der Dresdner SC im Champions League-Rückspiel bei Fenerbahce Grundig Istanbul war das Team am Donnerstagmorgen machtlos gegen die winterlichen Bedingungen in Istanbul.
Der geplante Flug Donnerstagfrüh nach Leipzig/Halle wurde wegend er Schneelage ersatzlos gestrichen. Der ursprüngliche Direktflug mit Turkish Airlines konnte auch nicht umgebucht werden. Weitere Versuche, mit der türkischen Airline Lösungen zu finden, blieben erfolglos. Als einzige Alternative stand eine mögliche Flugverbindung am Samstagvormittag zur Entscheidung. Für das Team leider unmöglich, möchte man doch am Samstagabend vor heimischer Kulisse in der Margon Arena gegen den Schweriner SC an die Glanzleistungen in Liga und Champions League anknüpfen.
Nun sitzt das Team seit 7.00 Uhr (Ortszeit) am Flughafen der türkischen Metropole noch fest. Mit viel Eigeninitiative konnte mit der Deutschen Lufthansa doch noch eine neue Flugverbindung für 17 der 21-köpfigen Reisegruppe gebucht werden. Die neue Reiseroute soll von Istanbul via München nach Dresden führen. Doch auch der Flug nach München hat bereits mehr als drei Stunden Verspätung. Nun wartet das Team von Cheftrainer Alexander Waibl 17.45 Uhr (Ortszeit) auf den Abflug nach München. Ob die DSC-Delegation den letzten Anschlussflug des Tages nach Dresden um 21:40 Uhr erreicht, bleibt weiter offen.
Das Warten für Cheftrainer Alexander Waibl und seine Mannschaft wird zur Geduldsprobe, jedoch hat sich das Team nunmehr auf die widrigen Umstände eingestellt: „Es ist alles sehr ruhig und geordnet. Einige Menschen sind schon den zweiten Tag hier. Wir hoffen jetzt einfach weg zu kommen, da es nichts Neues mehr zu sehen gibt.“
Die Rückreise wird damit zur Reise-Odyssee. Erschwerend kommen die erheblichen Mehrkosten in Höhe von mehr als zehn Tausend Euro für die neue Flugverbindung hinzu.
19Feb2015
Nach dem Überraschungssieg der Dresdner SC im Champions League-Rückspiel bei Fenerbahce Grundig Istanbul war...
weiter19Feb2015
Für den Dresdner SC und den VfB Friedrichshafen ist die Champions League abgeschlossen. Kurz haben die...
weiter