In Halle wird die Hütte voll sein. Foto: VBL/Conny Kurth

20Feb2015

Pokalfinale: Nur noch 500 Tickets im Angebot

Am 1. März wird Halle/Westfalen wieder für einen Tag zur „Hauptstadt“ des deutschen Volleyballsports. Zum zehnten Mal in Folge ist das GERRY WEBER STADION Austragungsort für das DVV-Pokalfinale. Das Interesse ist riesig – noch größer als in all den Jahren zuvor. „Wir geben am Freitag die letzten 500 Tickets in den Verkauf. Dabei handelt es sich um Eintrittskarten, die bisher noch zurückgehalten wurden”, freut sich VBL-Projektleiterin Lisa Krieger über die Resonanz beim ersten Volleyball-Highlight des Jahres. Damit ist schon jetzt absehbar: Das GERRY WEBER STADION wird in zehn Tagen mit 10.500 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Die Final-Euphorie schlägt sich auch in der Live-Präsenz der TV-Sender nieder. Denn der NDR und SWR übertragen das Endspiel der Männer zwischen der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen am 1. März ab 12.00 Uhr live (Spielbeginn 12.15 Uhr). Es folgt um 15.15 Uhr das Pokalfinale der Damen zwischen den Ladies in Black Aachen und dem Allianz MTV Stuttgart. Hier wird SPORT1 ab 15.00 Uhr live aus dem GERRY WEBER STADION mit von der Partie sein. Damit sind erstmals beide Finalspiele in voller Länge im Free-TV zu sehen.

DVV-Pokalfinale am 1. März 2015
12.15 Uhr: SVG Lüneburg - VfB Friedrichshafen (ab 12.00 Uhr live im NDR und SWR)
15.15 Uhr: Ladies in Black Aachen - Allianz MTV Stuttgart (ab 15.00 Uhr live bei SPORT1)

Tickets
Die Eintrittskarten und VIP-Tickets für die Finalspiele, die gemeinsam vom Deutschen Volleyball-Verband und der Volleyball Bundesliga ausgetragen werden, sind über die telefonische Hotline 01806-9990000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Das Ticketmaster-Call-Center ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Online sind die Eintritts- und VIP-Karten über www.ticketmaster.de und www.gerryweber-world.de verfügbar.

Alle Infos unter www.dvv-pokal.de

Von:  DVV/VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining