Letzte Anweisungen von Coach Milan Maric (links). Foto: VSG Coburg/Grub

16Mar2015

1. Ligen: Coburg/Grub trennt sich von Trainer Maric

Nachdem sich das Bundesligateam der VSG Coburg/Grub mit zwei Niederlagen gegen die Netzhoppers Königswusterhausen-Bestensee nicht für die Play-Off-Runde qualifizieren konnte und damit das Saisonziel klar verfehlt wurde, haben sich Management und Trainer Milan Maric darauf geeinigt, den Vertrag nicht zu verlängern und in der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen.

In der Vergangenheit hat Milan Maric die VSG innerhalb kurzer Zeit und mit einem knappen Budget von der Regionalliga in die Bundesliga geführt. Schon in der zweiten Saison in der 2. Bundesliga wurde die Mannschaft Meister und damit ebnete Milan Maric den Weg in die 1. Liga.

In dieser Saison musste man jedoch erkennen, das man trotz zahlreicher Neuzugänge nur bedingt konkurrenzfähig war. Die Ausfälle von Itamar Stein und zuletzt auch noch Moritz Karlitzek trugen hierzu zwar einen großen Teil bei, können aber den 10. Platz nicht ausschließlich rechtfertigen. Aufgrund der vielen knappen Niederlagen wurde bei den Sponsoren, Fans und im Team der Wunsch nach Veränderung immer lauter.

Von:  VSG/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining