Schwerins Coach Felix Koslowski träumt vom Einzug ins Finale. Foto: CEV

24Mar2015

Europapokal: Schwerin will ins Finale des Challenge Cups

Am Wochenende steigt die große Champions League-Party in Berlin, doch bereits am 25. März (19.00 Uhr) findet weiter nördlich das erste Europapokal-Highlight statt: Dann empfängt der Schweriner SC im Halbfinale des Challenge Cup den türkischen Klub Bursa BBSK. Das Rückspiel ist bereits für den 29. März terminiert.

Nachdem Schwerin den großen Favoriten Novara/ITA im Viertelfinale bezwungen hat, rechnet sich Trainer Felix Koslowski auch gegen den Fünften der starken türkischen Liga etwas aus: „Gegen Novara waren wir krasser Außenseiter. Jetzt sind wir es nicht mehr. Bursa ist trotz aller Qualitäten eine Mannschaft, die man schlagen kann, auch die machen Fehler. Aber dafür muss man auch selbst gut spielen.” Am besten so wie gegen Novara, als der SSC sensationell gegen den Klub des neuen Bundestrainers Luciano Pedullà 3:1 und 3:2 siegte.

Bursa hatte im Viertelfinale die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:0 und 3:1 eliminiert, nun wollen die Norddeutschen Revanche für ihre bayerischen Kolleginnen und ins Finale stürmen. Gegner dort ist der Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Ekaterinenburg/RUS und Yuzhny/UKR, das sein Heimspiel im polnischen Rzeszow austrägt.

Von:  DVV/Schweriner SC

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining