Schwerin (in gelb) hat in Bursa den Einzug ins Finale verpasst. Foto: CEV

29Mar2015

Europapokal: Schwerin scheitert im Halbfinale

Nach dem 3:1-Hinspielerfolg gegen Bursa BBSK/TUR im Halbfinale des europäischen Challenge Cups sprach viel für den Schweriner SC, doch den Vorsprung konnte der Bundesligist nicht ans Ziel, sprich ins Finale bringen. Das Rückspiel ging mit 0:3 (21-25, 18-25, 22-25) verloren, und auch im anschließenden „golden set“ hatten die Türkinnen mit 15-10 die Oberhand.

Schwerin lag nur im ersten Satz vorn (12-9), doch nach einem Lauf der Türkinnen kamen das Team von Trainer Felix Koslowski nicht mehr in den Satz und in das Spiel zurück. Damit endete eine hervorragende Europapokal-Spielzeit für den Schweriner SC, der auf den Weg ins Halbfinale Klubs wie Kieldrecht/BEL oder Novara/ITA aus dem Weg geräumt hatte.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining