Zuspielaktion von Pia Kästner. Foto: CEV

31Mar2015

U 18-EM: Zweite Niederlage – DVV-Team unterliegt Serbien mit 0:3

Die weibliche U18-Auswahl des DVV hat am Montag im dritten Spiel der Europameisterschaft in Bulgarien die zweite Niederlage kassiert. Gegen die noch ungeschlagenen Serben verlor das Team von Bundestrainer Jens Tietböhl in der Arena Samokov mit 0:3 (18:25,19:25, 23:25). Die Schmetterlinge fanden zu spät in die Partie. Erfolgreichste Spielerin war Hanna Orthmann mit 15 Punkten.

Am Dienstag ist erst einmal Zeit, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Ein Ruhetag steht auf dem Turnierplan. „Den werden wir nutzen, um neue Energie zu sammeln”, sagte die Auswahl-Zuspielerin Pia Kästner. Der Bundestrainer meinte: „Wir werden uns jetzt gut auf die Partie gegen Griechenland am Mittwoch vorbereiten. Das ist für uns quasi ein Endspiel.” Mindestens einen Sieg benötigen die Schmetterlinge in den verbleibenden zwei Spielen noch, um weiter im Turnier zu bleiben und damit die Chance auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft zu wahren.

Von:  DVV/Anne Grimm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining