Das Feld ist bereitet: Berlin zog ins Finale ein, nun kommt es zum Gipfeltreffen mit Friedrichshafen Foto: Eckhard Herfet

10Apr2015

1. Liga Männer: Berlin folgt Friedrichshafen ins Finale

Nun ist es so weit: Was alle Experten, Fans und sonstigen Beobachter vorasusgesagt hatten, wird nun Wirklichkeit: BR Volleys gegen VfB Friedrichshafen - die beiden Branchenführer treffen sich erneut zum Meisterschafts-Showdown. So wie im vergangenen Jahr, als der Titelverteidiger aus der Hauptstadt am Ende die Nase vorn hatte.

Dieses Mal will der Rekordmeister vom Bodensee den Spieß umdrehen, und die Chancen stehen nichts schlecht. Schließlich hat das Team von Stelian Moculescu ein Heimspiel mehr, wenn die Finalserie über die maximale Strecke von fünf Spielen geht. Vorteil Friedrichshafen.

Während sich der VfB bereits am Mittwoch in drei Halbinalspielen gegen Aufsteiger Lündeburg durchgesetzt hatte, folgte gestern Berlin mit dem dritten Sieg gegen Düren. Das 3:0 (25:20, 25:21, 25:23) war deutlich, mehr als 4000 Besucher waren dabei. So berichtete der Berliner Tagesspiegel über den Finaleinzug der BR Volleys. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining