Meister NawaRo Straubing lässt die Korken knallen. Foto: German Popp

14Apr2015

2. Süd Frauen: NawaRo Straubing lässt die Korken knallen

Schöner kann mal wohl nicht Meister der 2. Bundesliga Süd werden: Nachdem die Spielerinnen von NawaRo Straubing am Samstag auch das letzte Saisonspiel mit 3:0 (25:18, 25:16 und 25:14) vor heimischer Kulisse gegen den VV Grimma gewonnen hatten, kannte der Jubel keine Grenzen. Mit 24 Siegen aus 24 Spielen und 70 Punkten verabschiedete sich das Team aus Niederbayern aus der Saison 2014/15. In der nächsten Spielzeit will Straubing in der 1. Bundesliga auf Punktejagd gehen.
 
„Das war eine fantastische Saison”, sagt Heiko Koch, der Manager von NawaRo Straubing, stolz. „Das Team hat nach Januar 2014 kein Spiel mehr verloren. Das ist gigantisch. Am Samstagabend haben wir den Erfolg kräftig gefeiert. Doch wir lehnen uns nicht zurück. Am Sonntag liefen bereits wieder die nächsten Gespräche für die 1. Liga.”
 
Auch VBL-Präsident Michael Evers war nach der Pokalübergabe und Meisterehrung vor über 1.000 Zuschauern voll des Lobes: „Dem Team gilt mein großer Respekt. Die 1. Bundesliga freut sich auf NawaRo Straubing.”
 
Freuen darf sich darüber hinaus auch Lucia Kaiser. Die Zuspielerin des Zweitliga-Meister heimste für die Saison 2014/15 die Auszeichnung als Most Valuable Playerin ein. Gleich neunmal bekam die 22-Jährige in der abgelaufenen Saison eine goldene MVP-Medaille.
 
Der SV Lohhof, dessen Volleyballabteilung in diesem Jahr den 40. Geburtstag feiert, ist Vizemeister der 2. Liga Süd. Das Team des Tabellenzweiten hat 54 Punkte erkämpft. Den dritten Rang in der Saison 2014/15 belegt mit 51 Zählern das Allgäu Team Sonthofen.

Von:  VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining