Sie will in China mit Partnerin Chantal Laboureur ins Halbfinale: Julia Sude

20Apr2015

Beach: Sechs deutsche Teams in China dabei - Laboureur/Sude wollen ins Halbfinale

Sechs deutsche Beach-Volleyball Duos machen sich auf den Weg nach Fuzhou (China), um vom 22. bis 26. April beim Auftakt der diesjährigen Beach World Tour dabei zu sein. Die fünf Nationalteams des DVV sind nichtam Start , sie sparen sich die anstrengende Reise und bereiten sich auf die zahlreichen Höhepunkte mit Welt- und Europameisterschaften sowie Grand Slams vor.

Für Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek (BR Volleys), Markus Böckermann/Lars Flüggen (FC St. Pauli/Hamburger SV), die Brüder Bennet und David Poniewaz (KMTV Eagles Kiel), Chantal Laboureur/Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen), Victoria Bieneck/Yanina Weiland (VC Olympia Berlin/SV Lohhof) und Anni Schumacher/Sandra Seyfferth (Dresdner SC) gilt dies nicht. Das DVV-Sextett nutzt die Gunst der Stunde und ist komplett für das Hauptfeld gesetzt.

Julia Sude sagt: „Wir planen eigentlich immer unabhängig von den anderen Teams, aber der Hauptgrund, in Fuzhou zu starten, ist, dass wir früh in unseren Wettkampfrhythmus kommen wollen. Wir wollen gut in die Saison starten, und wenn uns das gelingt, streben wir das Halbfinale in Fuzhou an. Dieses Jahr versuchen wir alles, um ins Hauptfeld bei den Grand Slams zu kommen, um dort einstellige Ergebnisse zu erzielen. Und natürlich freuen wir uns riesig auf die WM, bei der wir als viertes Team dabei sind.“

In Fuzhou wird zunächst in acht Vierergruppen die Vorrunde gespielt, anschließend folgt die K.o.-Phase. Im vorigen Jahr lohnte sich der Ausflug nach Fernost nur bedingt, denn die deutschen Teams kamen über Platz neun nicht hinaus.

Das Turnier in Fuzhou/CHN
Alle Infos zur Beach World Tour 2015

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining