Bald nicht mehr im VfB-Trikot? Benjamin Toniutti (hinten links) geht nach Polen, Max Günthör hört vielleicht auf… Foto: VfB Friedrichshafen

24Apr2015

Wechselbörsen bei Frauen und Männern online

Nach der Saison ist vor der Saison: Hinter den Kulissen wird die Personalplanung für die kommende Saison vorangetrieben. Wir halten Sie in unseren Wechselbörsen auf dem Laufenden darüber, wo sich personell etwas getan hat bei den Erstliga-Klubs.

Stand: 24. April
Jüngste Gerüchte bei den Frauen: Nationalspielerin Maren Brinker könnte innerhalb Italiens von Montichiari nach Neruda Bozen wechseln. +++ Zuspielerin Denise Hanke (zuletzt bei Impel Wroclaw in Polen) scheint wieder auf Vereinssuche zu sein und wird zitiert: „Wenn ich noch einmal in die Bundesliga zurückkehre, dann definitiv nur nach Schwerin.” +++ Köpenicks Ex-Coach Benedikt Frank ist noch auf Jobsuche – Münster sucht einen Trainer…

Hier geht es zur Wechselbörse bei den Frauen

Jüngste Gerüchte bei den Männern: Friedrichshafens Mittelblocker Max Günthör will aufhören. +++ Hachings Ex-Coach Mihai Paduretu könnte nach Friedrichshafen wechseln, wo ein Nachfolger für Geschäftsführer Jürgen Hauke gesucht wird. +++ Zuspieler Patrick Steuerwald und Mittelblocker Lukas Bauer (beide zuletzt St. Nazaire/FRA) sind auf Vereinssuche. Steuerwald wird mit dem TSV Herrsching in Verbindung gebracht. +++ Libero Ferdinand Tille (Skra Belchatow/POL) kehrt möglicherweise nach Deutschland zurück.

Hier geht es zur Wechselbörse bei den Männern

In der Mai-Ausgabe des Volleyball-Magazins (Erscheinungsdatum: 30. April) lesen Sie im übrigen ein Porträt zu Friedrichshafens Libero Jenia Grebennikov, der nach Saisonende zu Lube Macerata in Italien wechselt.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining