Britta Büthe (links) und Karla Borger freuen sich über ihren Erfolg in Luzern. Foto: FIVB

18May2015

Beach: Erster Titel für Borger/Büthe auf der World Tour

Karla Borger/Britta Büthe haben die Saison 2015 und somit die Olympia-Qualifikation perfekt begonnen: Das National-Duo gewann bei seinem ersten Turnierstart auf der World Tour gleich in Luzern/SUI und feierte somit den ersten Sieg auf der World Tour überhaupt. Für das 2:1 (16-21, 21-16, 15-13) gegen die Europameisterinnen Meppelink/van Iersel (NED) kassierten Borger/Büthe 11.000 US Dollar Preisgeld und 500 Weltranglistenpunkte.

„Das war ein Mega-Spiel”, sagte Karla Borger nach dem Finale. Und weiter: „Das gibt natürlich einen Schub für die nächsten Wochen, aber wir sind ja recht bodenständig.”

Vor dem Turniersieg in Luzern hatten Borger/Büthe das WM-Finale in Stare Jablonki/POL 2013 sowie das Grand Slam-Finale in Gstaad/SUI 2014 erreicht und verloren.

Das Frauen-Turnier in Luzern
Das Männer-Turnier in Luzern

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining