Bundestrainer Pedulla beim Training im Gespräch mit Laura Weihenmaier. Foto: DVV/SSC

26May2015

DVV-Frauen starten in Montreux

Titelverteidiger Deutschland ist am Pfingstsonntag gut in Montreux angekommen. Das Team von Bundestrainer Luciano Pedullá reiste von Schwerin über Hamburg und München an und beginnt das internationale Volley Masters am 26. Mai (18.30 Uhr, alle deutschen Spiele live bei SPORT1 im Free-TV) gegen Italien. Weitere Gegner sind die Türkei (27. Mai um 18.30 Uhr) und Japan (28. Mai um 16.30 Uhr).

Pedullà ließ seine Spielerinnen am Ankunftstag an der langen Leine. Ein kurzes Meeting und ein Spaziergang – mehr stand nicht auf dem Plan. Am Pfingstmontag sah das anders aus: am Vormittag wurde trainiert, am Abend ein Testspiel gegen die Niederlande mit Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti absolviert.

Während Pedullà und zwölf Spielerinnen in Montreux die ersten Pflichtspiele des Jahres absolvieren, ist die Gruppe um die etablierten Spielerinnen wie Margareta Kozuch, Maren Brinker oder Kathleen Weiß in Schwerin und bereitet sich dort auf die ersten European Games vor, die vom 12. bis zum 28. Juni in Baku/AZE gespielt werden. Pech hatte Jennifer Pettke (VC Wiesbaden), die sich in der Trainingswoche eine Handverletzung an der rechten Schlaghand zuzog und somit auf Weiteres ausfällt.

Der 12-er Kader für Montreux: Anja Brandt, Saskia Hippe, Laura Weihenmaier, Jennifer Geerties, Jana-Franziska Poll, Denise Hanke (Schweriner SC), Linda Dörendahl, Wiebke Silge (USC Münster), Louisa Lippmann (Dresdner SC), Marie Schölzel (VC Olympia Berlin), Mareen Apitz (Cannes/FRA), Lenka Dürr (Azeryol Baku/AZE)

Das Turnier in Montreux
Die European Games in Baku

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining