Andreas Vollmer wechselt von Wiesbaden nach Münster. Foto: detlef-gottwald.de

27May2015

Wechselbörse: Münster verpflichtet Andreas Vollmer als Coach

Der USC Münster meldet: Andreas Vollmer wird bei den Unabhängigen hauptverantwortlicher Coach für die 1. Frauenmannschaft. Der 48-Jährige hatte am 15. Mai seinen Vertrag beim 1. VC Wiesbaden in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Mit dem USC Münster und dessen Vizepräsident Jürgen Schulz erzielte der gebürtige Tübinger bei einem Treffen über die Pfingsttage Einigkeit über einen Drei-Jahres-Vertrag. Vollmer wird seinen Job in Münster am 15. Juni antreten. USC Präsident Jörg Adler ist spürbar erleichtert:  „Jetzt können wir mit dem kompletten Trainerteam richtig loslegen und die kommende Saison in Angriff nehmen. Und nun werden auch die noch offenen Positionen bzw. Ergänzungen in der Mannschaft zügig besetzt, das hatten wir den Spielerinnen versprochen.”

Der SC Potsdam hat vom Ligakonkurrenten Wiesbaden dessen langjährige Spielführerin Regina Mapeli Burchardt verpflichtet und meldet zudem die Vertragsverlängerung mit der Mittelblockerin Lisa Gründing


Hier geht es zur Wechselbörse

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining