Deutscher Meister: Das Team Der SG Potsdam-Waldstadt.

08Jun2015

Oldie-Cup: Männer der WSG Potsdam-Waldstadt deutscher Meister

Pünktlich zum 50-jährigen Bestehen der WSG Potsdam-Waldstadt gewannen die Potsdamer „Altherren“ den deutschen Oldie-Cup 2015 der Senioren Ü 65. Nachdem bis Mitte April noch immer kein Ausrichter für den Oldie-Cup 2015 der Senioren Ü 65 (66 Jahre und älter) gefunden war, fand sich schließlich mit der WSG Potsdam-Waldstadt ein Ausrichter – allerdings konnte nur unter der Woche in der Drei-Fach-Halle in Lindow gespielt werden. In nur fünf Wochen bereiteten Eva-Maria und Peter Wielart gemeinsam mit ihren Töchtern die deutsche Oldie-Meisterschaft der Senioren Ü 65 vor, an dem Ende Mai acht Mannschaften teilnahmen.

In den Vorrundenspielen qualifizierten sich die Gruppensieger Chemnitzer PSV und WSG Potsdam-Waldstadt sowie die Gruppenzweiten SV Reudnitz und TSG Solingen für das Halbfinale. Dort traf Potsdam-Waldstadt auf Solingen und setzte sich mit 2:0 durch, während im zweiten Halbfinale Chemnitz gegen Reudnitz mit 2:1 gewann. Im Endspiel mit Potsdam kontra Reudnitz auf dem Großfeld vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse gewannen die Potsdamer den ersten Satz mit 25:23, musste den zweiten Durchgang aber mit 24:26 abgeben, so dass der Tie-Break entscheiden musste. Der war bis zum 10:10 hart umkämpft, aber am Ende konnte sich Potsdam-Waldstadt mit 15:10 durchsetzen.

Endstand: 1. WSG Potsdam-Waldstadt, 2. Chemnitzer PSV, 3. SV Reudnitz, 4. TSG Solingen, 5. VSG 1990 Bestensee, 6. USV Halle, 7. Walddörfer SV, 8. SV Berlin-Buch.

Von:  Peter Wielart/Uwe Karg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining