Wiebke Silge will auch gegen Serbien konzentiert zur Sache gehen. Foto: CEV

15Jun2015

European Games: DVV-Frauen wollen den zweiten Sieg – Live bei Sport1

Mit einer enormen Kraftanstrengung und Nerven wie Drahtseilen haben die DVV-Frauen ihre erste Partie in Baku mit 3:2 gegen Bulgarien gewonnen. Nach einem Tag Pause wartet mit Serbien am Montag (15. Juni um 17.00 Uhr deutsche Zeit, live bei Sport1 und www.baku2015.com) die nächste große Herausforderung. „Wir gehen voll motiviert und mit aller Kraft ran”, sagte Mittelblockerin Anja Brandt unmittelbar nach dem erfolgreichen Auftaktspiel.

Auch die Serbinnen starteten mit einem Sieg, sie mussten sich allerdings längst nicht so strecken wie die Deutschen. Beim 3:0 (25-15, 25-17, 25-17) gegen Kroatien gingen alle drei Sätze deutlich an den zweifachen Europameister, das Team von Trainer Zoran Terzic hatte keinerlei Mühe.

Zwar fehlen einige der Top-Spielerinnen wie u.a. Zuspielerin Maja Ognjenovic, aber mit der Mittelblockerin Milena Rasic sowie den Außenangreiferinnen Jelena Nikolic und Branica Mihailovic stehen drei absolute Weltklasse-Spielerinnen im Baku-Team der Serbinnen. Zwei aus diesem Trio waren es auch, die für die meisten Punkte gegen Kroatien sorgten. Bundestrainer Luciano Pedullà sagt: „Serbien ist eine der besten technischen Mannschaften in Europa. Sie haben einige sehr gute Spielerinnen, die in wichtigen Volleyball-Ländern spielen. Auch wenn einige fehlen  wie Ogjenovic oder Velikovic fehlt, sind mit Nikolic, Rasic und Stevanovic erfahrene Top-Spielerinnen hier in Baku. Wie alle osteuropäischen Teams haben auch die Serbinnen ein gutes Blockspiel. So muss es erneut unser Ziel sein, gut aufzuschlagen und gut zu verteidigen”, so Pedullà über den nächsten Gegner.
Gruppe B (deutsche Zeiten)
13.06.: SRB – CRO 3:0 / GER – BUL 3:2 / NED – RUS 3:1
15.06.: BUL – RUS (6.00) / CRO – NED (11.30) / GER – SRB (17.00)
17.06.: NED – GER (6.00) / SRB – BUL (11.30) / RUS – CRO (19.00)
19.06.: BUL – CRO (8.00) / SRB – NED (11.30) / GER – RUS (19.00)
21.06.: NED – BUL (8.00) / CRO – GER (13.30) / NED – BUL (19.00)

Die Aktuelle Tabelle
1. SRB – 3 Punkte – 3:0-Sätze – 1:0-Siege
2. NED – 3 Punkte – 3:1-Sätze – 1:0-Siege
3. GER – 2 Punkte – 3:2-Sätze – 1:0-Siege
4. BUL – 1 Punkt – 2:3-Sätze – 0:1-Siege
5. RUS – 0 Punkte – 1:3-Sätze – 0:1-Siege
6. CRO – 0 Punkte – 0:3-Sätze – 0:1-Siege

Der Kader der DVV-Frauen in Baku: Anja Brandt, Laura Weihenmaier, Jennifer Geerties (Schweriner SC), Saskia Hippe (SC Potsdam), Leonie Schwertmann, Wiebke Silge (USC Münster) , Louisa Lippmann (Dresdner SC), Lena Stigrot (Rote Raben Vilsbiburg), Mareen Apitz (Cannes/FRA), Lenka Dürr (Azeryol Baku/AZE), Margareta Kozuch (Piacenza/ITA), Lisa Thomsen (Lokomotiv Baku/AZE), Kathleen Weiß (Prostejov/CZE), Maren Brinker (Montichiari/ITA)

Alle Infos zu den European Games in Baku

Nachdem die ersten beiden Partien der DVV-Teams im Live-Stream auf der offiziellen Seite der European Games zu sehen waren (www.baku2015.com/video/index.html), kommen alle Fans heute zum ersten Mal in den Genuss einer Live-Übertragung im Free-TV. SPORT1 überträgt das zweite Gruppenspiel der deutschen Frauen gegen Serbien um 17 Uhr live*.

Geplante TV-Übertragungen in der Vorrunde*
- Deutschland vs. Serbien (Frauen) am 15.06.2015 um 17.00 Uhr auf SPORT1
- Deutschland vs. Russland (Frauen) am 19.06.2015 um 19.00 Uhr auf SPORT1
- Deutschland vs. Italien (Männer) am 20.06.2015 um 19.00 auf Uhr SPORT1

*Aus Gründen der Aktualität kann es immer wieder dazu kommen, dass SPORT1 während der Übertragung auch Live-Bilder von anderen Sportarten zeigt.

Alle TV-Zeiten – sowohl Halle als auch Beach – sind unter folgendem Link auf der DVV-Homepage zu finden: TV-Zeiten

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining