St. Petersburg in Florida heißt die Teams der World Tour willkommen. Foto: FIVB

16Jun2015

Beach: Letzter Test vor der WM

Genau zehn Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in den Niederlanden (26. Juni bis 5. Juli) schlagen insgesamt neun deutsche Duos beim zweiten Grand Slam des Jahres in St. Petersburg auf, der allerdings nicht - wie vielleicht beim ersten Blick auf den Spielort zu vermuten ist - in Russland stattfindet, sondern im warmen Florida in den USA.

Alle WM-Teilnehmer am Start
Neben den WM-Teilnehmern Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Karla Borger/Britta Büthe (alle Hauptfeld), Chantal Laboureur/Julia Sude (Country Quota) sowie Jonathan Erdmann/Kay Matysik und Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (alle Hauptfeld) haben auch die Duos Victoria Bieneck/Julia Großner (Country Quota), Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek (Qualifikation) und Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hauptfeld) den weiten Weg in die USA auf sich genommen und wollen um wichtige Weltranglistenpunkte kämpfen.

Fuchs/Kaczmarek machen den Anfang
Bereits am Dienstag in den Sand müssen Fuchs/Kaczmarek, die in der Qualifikation (19.30 Uhr MESZ) auf die Engländer Weaver/Smith oder die Österreicher Hupfer/Hörl treffen. Das Turnier der Frauen startet am Mittwoch mit der Country Quota, in der Laboureur/Sude und Bieneck/Großner gegeneinander spielen. Anders als auf den letzten Turnieren steigen die Finalspiele der Männer bereits am Samstag, während die Frauen erst am Sonntag um die Medaillen kämpfen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen werden die Halbfinals und Finals live im Internet auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

Übertragungszeiten
Samstag, 20. Juni: 21.00 Uhr, Spiel um Bronze der Männer | 22.00 Uhr, Finale der Männer
Sonntag, 21. Juni: 20.00 Uhr, Spiel um Bronze der Frauen | 22.00 Uhr, Finale der Frauen

Alle Infos zum Turnier in St. Petersburg

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining