Die DVV-Männer wollen das Halbfinale erreichen bei den European Games. Foto: www.eventolive.it

24Jun2015

European Games: DVV-Männer im Viertelfinale ab 16 Uhr gegen Serbien

Für die DVV-Männer beginnen am 24. Juni (16.00 Uhr deutsche Zeit) die European Games so richtig: Nach der souveränen Vorrunde mit vier 3:0-Siegen in Serie geht es nun im Viertelfinale gegen Serbien. Und damit gegen einen Gegner, der nicht unbedingt erwartet wurde.

„Es ist kein einfacher Gegner und sicherlich nicht die vierte Mannschaft der anderen Gruppe, die Qualität ist höher”, sagt Bundestrainer Vital Heynen. Diesen Eindruck untermauerten die Serben in ihrem letzten Vorrundenspiel, als sie Frankreich zwei Sätze lang an die Wand spielten. Danach erfolgte jedoch ein Bruch im Spiel, das kippte. Serbien hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Dennoch spricht aus den Worten von Heynen deutlich der Respekt, wenn er über das Team spricht: „Serbien hat sehr gute Spieler: Diagonalspieler Petkovic aus Cannes, Cupkovic hat bei mir in Bygdosz gespielt, ein sehr guter Angreifer, Stoilovic geht in der nächsten Saison nach Polen, sie haben zwei sehr gute Mittelblocker und Zuspieler Mitic hat in Italien gespielt. Serbien hat eine lange Liste von sehr guten Spielern – bisher spielt die Mannschaft aber nicht so gut. Es wird eine echte Herausforderung, ich hoffe, dass sie nicht gegen uns ihre Qualität abrufen.“

In der Vorrunde siegten die Serben mit 3:0 gegen Aserbaidschan und Finnland, verloren mit 2:3 gegen Frankreich und Polen sowie mit 1:3 gegen die Türkei.

Viertelfinale (deutsche Zeiten)
24.06.: POL (A1) – SVK (B4) (10.00) / TUR (A3) – BUL (B3)* (12.00) / SRB (A4) - GER (B1) (16.00) / FRA A2 – RUS B2* (18.00)

*Die Begegnungen wurden ausgelost

Halbfinale (deutsche Zeiten)
26.06.: Sieger aus POL/SVK - TUR-BUL & Sieger aus SRB/GER - FRA-RUS (14.00 und 16.30)

Alle Infos zu den European Games in Baku

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining