Pure Harmonie: Karla Borger (rechts) und Britta Büthe feierten ihren zweiten Sieg und stehen in der Runde der besten 32 Teams

30Jun2015

Beach-WM: Deutsche Siegesserie gerissen

Die Siegesserie der deutschen Beachvolleyballer bei der WM in den Niederlanden ist gerissen. Nach beeindruckenden sechs Siegen am gestrigen Montag gewannen Karla Borger und Britta Büthe ihre letzte Gruppenbegegnung in Amsterdam gegen die Russinnen Ukolova/Birlova zwar mit 2:0 (21:14, 21:19), doch zeitgleich patzten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Das Duo aus Hamburg unterlag den Slowakinnen Duborcova/Nestarova mit 1:2 (15:21, 21:13, 9:15). Ludwig/Walkenhorst werden die Niederlage verschmerzen können, schließlich hatten sie sich bereits in den Tagen zuvor mit zwei Siegen das Erreichen der K.o.-Runde gesichert. Allerdings verspielten sie den Gruppensieg, was nicht nur ein schwereres Los bedeutet, sondern auch, dass sie morgen im Kräftemessen der besten 32 Teams in Amsterdam, Rotterdam oder Den Haag antreten können. Bislang spielten die Deutschen in Apeldoorn, nur die Gruppenersten verbleiben sicher in ihrem Vorrundenort.

Die Auslosung für die Runde der besten 32 wird heute um 16 Uhr in Den Haag vorgenommen, hier auf volleyball.de erfahren Sie zeitnah, wie es für die deutschen Duos weitergeht. Gleiches gilt für das Turnier der Männer, hier ist die Auslosung für heute Abend um 22 Uhr terminiert.

Die deutschen Männer gehen heute am früheren Abend in den Sand: Walkenhorst/Windscheif kämpfen gegen die Brasilianer Pedro/Evandro um den Verbleib im Turnier (19 Uhr), um 20.45 Uhr geht es für Erdmann/Matysik gegen die Kanadier Schalk/Saxton um den Gruppensieg.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining