Tierische Show: Evendro versetzte die Fans in Extase

05Jul2015

Beach-WM: Wow – fünf Medaillen für Brasilien – Evendro liefert eine große Show

Die Brasilien-Festspiele in Holland gehen weiter: Nachdem gestern die Frauen aus der weltweit führenden Beachvolleyball-Nation alle drei Medaillen abräumten, legten die Männer nun zweimal nach. Fünf von sechs möglichen Medaillen für eine Nation, eine solche Ausbeute hat es bei neun Weltmeisterschaften zuvor noch nie gegeben.

Die letzte Frage, die noch offen ist, wird um 21 Uhr beantwortet: Dann treffen Alison Cerutti und Bruno Schmidt im Finale auf die Niederländer Reinder Nummerdor und Christiaan Varenhorst.

Die Bronzemedaille sicherten sich die Brasilianer Pedro Solberg und Evandro Goncalves Oliveira Junior, die das kleine Finale gegen die Amerikaner Nicholas Lucena und Theodore Brunner mit 2:0 (22:20, 21:13) gewannen und neben Edelmetall mit 35.000 Dollar Preisgeld sowie mit 800 Weltranglistenpunkten belohnt wurden.

Die US-Boys konnten nur im ersten Satz mithalten, als sie ihren Gegnern auf Augenhöhe begegneten und einen Satzball vergaben. Den zweiten Satz nutzte der hünenhafte Evandro zu einer Aufschlagshow, wie es sie nur ganz selten zu bestaunen gibt. Drei Asse und zwei Servicewinner in Folge, das war eine irre Einlage. Am liebsten hätten die Amerikaner einen weiteren Spieler eingewechselt. Aber ob das etwas genutzt hätte, erscheint äußerst fraglich. Nachher lobte Partner Pedro seinen Mitspieler in den Himmel: „Wenn der Junge auf den Ball schlägt, bekomme sogar ich Angst.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining