Karla Borger (links, mit Britta Büthe) muss verletzungsbedingt das EM-Aus hinnehmen. Foto: www.eventolive.it
Der letzte Tag der Vorrunde zur Europameisterschaft in Klagenfurt (28. Juli bis 2. August) bei den Frauen begann mit gemischten Gefühlen. Mit Laura Ludwig/Kira Walkenhorst hat zwar ein Duo gleich den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für das Achtelfinale geschafft, dagegen mussten Karla Borger/Britta Büthe das Turnier aber vorzeitig beenden. Tag 3 im Fanclub-Ticker (HIER KLICKEN).
Verletzung zwingt Borger/Büthe in die Knie
Karla Borger laboriert an muskulären Problemen und musste das Turnier unfreiwillig beenden. „Wir haben gedacht, es klappt, aber es geht leider doch nicht”, sagte Britta Büthe. Borger laboriert noch an den Folgen einer Hüftgelenksblockade, die sie sich in der vergangenen Woche beim Grand Slam in Yokohama (Japan) zugezogen hatte.
Ludwig/Walkenhorst mit viel Kampfgeist
Besser lief es für Laura Ludwig/Kira Walkenhorst. Gegen die Schweizerinnen Goricanec/Hüberli setzten sie sich mit einem hart erkämpften 2:1 (22-20, 18-21, 15-11)-Erfolg durch. Drei Spiele und drei Siege bedeuten den Gruppensieg. „Dieser Sieg war extrem wichtig für uns. Wir mussten uns unglaublich konzentrieren, um nach dem Satzverlust wieder Sicherheit zu gewinnen”, sagte Laura Ludwig.
Katrin Holtwick/Ilka Semmler mussten sich im dritten Vorrundenspiel den Polinnen Kolosinska/Brzostek mit 1:2 (11-21, 30-28, 13-15) geschlagen geben und verpassten den Gruppensieg in ihrem Pool. Zum souveränen Gruppensieg stürmten im Anschuss Chantal Laboureur und Julia Sude, gegen die Schwedinnen Nilsson/Yoken beendeten sie ihren Arbeitstag nach gerade einmal 27 Minuten und gewannen beide Sätze deutlich 21-11 und 21-11.
In der ersten K.o.-Runde treffen am Donnerstag ab 18 Uhr Katrin Holtwick und Ilka Semmler auf die Russinnen Syrtseva/Prokopeva, den Drittplatzierten aus Pool C. Der Sieger spielt am Freitag im Viertelfinale gegen Laboureur/Sude. Ludwig/Walkenhorst bekommen es in der gleichen Runde mit dem Achtelfinal-Sieger aus Heidrich/Zumkehr (Schweiz) gegen Lobato/Soria aus Spanien zu tun.
30Jul2015
In der ersten K.o.-Runde der Frauen bei der Beach-EM in Klagenfurt besiegten am frühen Donnerstag abend...
weiter30Jul2015
Déjà-vu für die deutschen Männer-Duos bei der Europameisterschaft in Klagenfurt. Auch am zweiten Vorrundentag...
weiter30Jul2015
Mit 15 Spielern plant Bundestrainer Vital Heynen den ersten Lehrgang nach der Sommerpause in Vorbereitung auf...
weiter30Jul2015
Der letzte Tag der Vorrunde zur Europameisterschaft in Klagenfurt (28. Juli bis 2. August) bei den Frauen...
weiter30Jul2015
Tag drei bei der Europameisterschaft in Klagenfurt hat für die deutschen Teams im besten Fall acht Spiele...
weiter