Gutes Team: Clemens Wickler und Alexander Walkenhorst gewannen Silber in Biel. Foto: CEV

10Aug2015

Zwei Medaillen für DVV-Duos beim CEV-Masters in Biel

Mit zwei Medaillen für deutsche Duos endete der letzte Tag beim CEV Masters in Biel/Bienne (Schweiz). So gewannen Alexander Walkenhorst/Clemens Wickler Silber, nachdem sich zuvor bereits Victoria Bieneck/Julia Großner im Spiel um Platz drei Bronze holten.

Erst im Finale konnten Walkenhorst/Wickler gestoppt werden. Gegen die Ingrosso-Zwillinge aus Italien lieferten sie einen großen Kampf, verloren trotz Führung noch mit 1:2 (21-18, 19-21, 11-15). In der hochklassigen Partie bestätigten sie die Leistungen der ersten drei Turniertage, als sie ohne Niederlage bis in das Finale kamen. Dort wurde ihnen nur eine Schwächephase zu Beginn des Tie-Breaks zum Verhängnis: Das 0:5 holten sie nicht mehr auf.

Aufholjagd belohnt
Eine Aufholjagd hingegen brachte Victoria Bieneck/Julia Großner einige Stunden zuvor an gleicher Stelle die Bronzemedaille. Nach verlorenem ersten Satz kämpften sie sich zurück in die Partie und gewannen schlussendlich eine dramatische Endphase und das Spiel mit 2:1 (14-21, 21-16, 20-18) gegen Barbara Hansel/Stefanie Schwaiger aus Österreich. „Das macht uns aus, dass wir nie aufgeben und immer weiter spielen“, sagte Großner danach. Die Berlinerinnen mussten bereits am Mittwoch in der Qualifikation ran und spielten sich mit überzeugenden Auftritten bis in das Finale der CEV Masters.

Von:  DVV/beach-volleyball.de

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining