Vorfreude auf die neue Saison: Die United Volleys wollen die 1. Liga aufmischen

27Aug2015

1. Liga Männer: Die United Volleys laufen sich warm

Die Bundesliga wartet jetzt schon gespannt auf dieses Team, denn die United Volleys sind kein Neuling wie jeder andere. "Sie sind das erste spannende Objekt, das mich überzeugt hat, nach Deutschland zurückzukehren", sagt Trainer Michael Warm, der seit Jahren die Nationalmannschaft Österreichs betreut und diesen Job weiterhin behalten wird.

Das Team, das die Lizenz von Aufsteiger Rüsselsheim übernommen hat, will nicht nur sportlich für Ausrufezeichen sorgen, sondern auch durch die Spielstätte. Die Macher haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, stimmungsvolle Events in der Frankfurter Fraport Arena zu inszenieren. „Um das Gesamterlebnis zu präsentieren, kann man nicht in Schulturnhallen gehen", betont Warm: „Eine Oper können Sie ja auch nicht in einer Garage aufführen.”

Unterstützt werden die United Volleys bei ihren Bemühungen, sich in der 1. Liga als neue Marke zu etablieren, von der Firma Kempa, die mit dem Klub aus der Region Rhein-Main einen Zwei-Jahres-Vertrag als Ausrichter schloss. Der deutsche Sportartikelhersteller trat bislang vor allem im Handball in Erscheinung, nun will er seine Aktivitäten auf Volleyball ausweiten. „Die Kooperation bedeutet für uns einen Schritt in eine ganz neue Richtung“, erklärt Gebietsleiter Jörg Bohnekamp.
 
Bei der Vorstellung des neuen Ausrüsters präsentierte sich am Mittwoch neben Michael Warm auch Neuzugang Moritz Reichert, der vom VfB Friedrichshafen den Weg an den Main fand. Die Erstligasaison 2015/16 beginnt für die United Volleys mit einem Paukenschlag. Zum Liga-Eröffnungsspiel am 23. Oktober kommt Reicherts ehemaliger Verein, der Rekordmeister vom Bodensee, nach Frankfurt.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining