Denis Kaliberda und die DVV-Männer dürfen sich in Bremen auf einen hochkarätigen EM-Test gegen Russland freuen

03Sep2015

DVV-Männer spielen nun doch in Bremen gegen Russland

Positive Kehrtwende im Fall des Russland-Länderspiels am 3. Oktober (19 Uhr) in Bremen. Nachdem der Olympiasieger das Spiel in der vergangenen Woche abgesagt hatte, traf DVV-Präsident Thomas Krohne den russischen Generalsekretär Alexander Yaremenko in Moskau, um ihn zu bitten, diese Entscheidung zu überdenken. Der erbat sich Bedenkzeit, nun kam die schriftliche Zusage.

„Das ist natürlich eine tolle Nachricht für den Bremer Volleyball-Verband um Lars Thiemann, der schon eine Menge Arbeit und Geld investiert hat, die Zuschauer, die sich auf einen absoluten Leckerbissen freuen können und den DVV. Somit haben unsere Männer einen perfekten Abschluss ihrer EM-Vorbereitung“, sagte Krohne.

Krohne spricht von einem positiven Gespräch in Moskau und freut sich, dass er Einigkeit mit den Russen erzielte, die garantieren, mit der besten Mannschaft in die Hansestadt zu kommen. Der Olympiasieger und Europameister hatte das Länderspiel kurzfristig abgesagt, da es dem neuen (und ehemaligen) Trainer Vladimir Alekno nicht in die EM-Vorbereitung passte.

Für das Spiel in Bremen sind bereits 1000 Tickets verkauft, Plakate und Flyer gedruckt sowie natürlich die ÖVB-Arena und Hotelzimmer geblockt. Eine Spielabsage hätte den Organisatoren einen beträchtlichen finanziellen Verlust eingebracht und den DVV-Männern die Chance auf einen letzten Test vor der EM-Endrunde in Bulgarien und Italien (9. bis 18. Oktober) geraubt.

Tickets für das Länderspiel in Bremen gibt es hier:

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining