Nun ist er doch in Timmendorf zu erleben: Alexander Walkenhorst

03Sep2015

Walkenhorst spielt die DM mit Popp

Nun spielt er also doch: Irgendwie scheint diese Geschichte eine unendliche zu werden, doch vielleicht ist das letzte Kapitel nun tatsächlich geschrieben: Alexander Walkenhorst kann also doch bei den Deutschen Meisterschaften der Beachvolleyballer, die vom 10. bis 13. September in Timmendorfer Strand stattfinden, teilnehmen.

Der lange Blocker aus Essen wird mit Marcus Popp ans Netz gehen, wenn nicht schon wieder etwas Unvorhergesehenes geschieht. Nach der EM in Klagenfurt hatte sich das Nationalteam Walkenhorst/Windscheif getrennt, danach wurden die Dinge langsam aber sicher unübersichtlich. Während Windscheif mit Sebastian Fuchs rasch einen neuen Partner fand, begann für Walkenhorst die Suche. Zuerst landete er bei Clemens Wickler, mit dem er auch die DM bestritten hätte. Diese Option hat sich jedoch zerschlagen, weil sich Wicklers etatmäßiger Partner Armin Dollinger inzwischen gesund zurückgemeldet hat.

Lösung Nummer zwei war die Idee, es mit Thomas Kaczmarek, Ex-Partner von Fuchs aber auch von Walkenhorst, zu versuchen. Allerdings standen die Regularien des DVV dagegen, Walkenhorst und Kaczmarek konnten in dieser Saison nicht die erforderlichen zwei gemeinsamen Turnierteilnahmen vorweisen. Das Gesuch einer Sondergenehmigung wurde verworfen, dann wieder auf die Agenda gehoben und nach einer Bedenkzeit von fünf weiteren Tagen ein zweites Mal negativ bewertet.

Diese Absage schien für Walkenhorst das endgültige DM-Aus zu bedeuten, doch dann öffnete sich eine neue Tür: Marcus Popp suchte einen Blocker, weil sich Björn Andrae verletzt abgemeldet hatte. Zwar hat Walkenhorst auch mit Popp keine zwei Turnierteilnahmen vorzuweisen, doch aufgrund der Verletzung von Andrae liegen die Dinge in diesem Fall anders. Bereits gestern berichteten wir über die neue Möglichkeit, nun wurde sie bestätigt.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining