Abwehraktion von Katrin Holtwick. Foto: FIVB

27Sep2015

World Tour: Holtwick/Semmler Vierte in Xiamen

Katrin Holtwick/Ilka Semmler haben die Beach World Tour in Xiamen/CHN mit zwei Niederlagen beendet und somit die erhoffte Medaille verpasst: Nach jeweils 0:2-Niederlagen im Halbfinale und im Spiel um Platz drei musste sich das DVV-Duo für Platz vier mit 350 Weltranglistenpunkten und 4500 US Dollar Preisgeld begnügen.

Das Halbfinale gegen Gallay/Klug (ARG) verlief ausgeglichen, aber am Ende der Sätzen waren die Südamerikanerinnen immer einen Tick fehlerfreier und setzten sich somit knapp durch. Das Spiel um Platz drei ging im ersten Satz an Holtwick/Semmler vorbei, die Schweizerinnen Forrer/Vergé-Dépré hatten leichtes Spiel. Dann bissen sich das National-Duo jedoch in die Partie, um am Ende doch in der Verlängerung zu unterliegen. "Die äußeren Bedingungen waren eine echte Hausnummer, es fehlte uns am Ende die körperliche und geistige Frische", so Holtwick.

Mit Platz zwei für Markus Böckermann/Lars Flüggen, Platz vier für Holtwick/Semmler sowie dem fünften Platz für Victoria Bieneck/Julia Grossner war das Turnier in Xiamen dennoch ein guter Erfolg.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Gallay/Klug ARG [9] Holtwick/Semmler GER [2] 2-0 (21-18, 21-18)

Forrer/Vergé-Dépré SUI [3] Holtwick/Semmler GER [2] 2-0 (21-14, 24-22)


Das Frauen-Turnier in Xiamen
Das Männer-Turnier in Xiamen

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining