Kurze Glück: Die Ehe zwischen Luciano Pedulla und den DVV-Frauen ist Geschichte

30Oct2015

DVV feuert Luciano Pedulla

Spitzensport ist ein schnelllebiges Geschäft, da macht Volleyball keine Ausnahme. Manchmal geschehen die Dinge so rasant, dass man als Monatsmagazin von ihnen überrollt wird. In der aktuellen Ausgabe des VM, die gestern erschienen ist, wird in der Aufarbeitung des Scheiterns bei der EM noch spekuliert, ob die DVV-Frauen bei der Olympia-Qualifikation noch mit ihrem Trainer Luciano Pedulla an den Start gehen. Im Interview mit Michael Evers, Vizepräsident Sport beim Verband, heißt es: "Sitzt Pedulla bei der Olympia-Qualifikation in Ankara auf der deutschen Bank?" Die Antwort von Evers: "Wir werden jetzt erst einmal die EM analysieren und mit ihm sprechen. Das gebietet die Fairness. Ich bin kein Freund von Heuern und Feuern."

Nun hat der DVV Pedulla, der in der Mannschaft ganz offenbar keinen Rückhalt mehr hatte, also doch gefeuert. Dazu sagt DVV-Sportdirektor Ralf Iwan: „Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, sich zu trennen. Mit dieser Entscheidung wollen wir einen Impuls setzen, der unser Team für die Olympia-Qualifikation in Ankara nach vorne und nach Rio de Janeiro 2016 bringt.“ Wer Nachfolger des Italieners wird, ist noch offen. Die gesamte Meldung, die der DVV heute veröffentlichte, lesen Sie hier. 

 

 


Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining