Sind vom DBS für die Wahl zur "Mannschaft des Jahres 2015" nominiert: Die deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft der Männer.

17Nov2015

Behindertensportlerwahl: Deutsche Sitzvolleyballer nominiert

Für die deutsche Männer Sitzvolleyball Nationalmannschaft neigt sich ein spannendes und erfolgreiches Jahr dem Ende zu. Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der Europameisterschaft in Warendorf Anfang Oktober qualifizierte sich das Team von Trainer Rudi Sonnenbichler für die Paralympics im kommenden Jahr in Rio de Janeiro.

Für diese Leistung wurden die deutschen Sitzvolleyballer vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) zur Wahl der "Mannschaft des Jahres 2015" nominiert. Die Wahl findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt, neben den Teams werden auch die besten Sportlerinnen und Sportler gewählt.

Auf der Homepage des DBS können Sie noch bis zum 22. November für die deutsche Sitzvolleyball Nationalmannschaft der Männer abstimmt. Die Gewinner werden am 28. November im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln vom DBS geehrt.

Von:  lea

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining