Lisa Thomsen läuft ab heute für Allianz MTV Stuttgart auf. Foto: CEV

18Nov2015

Stuttgart verpflichtet Lisa Thomsen

Nationalspielerin Lisa Thomsen hat mit Allianz MTV Stuttgart endlich einen neuen Verein gefunden. Thomsen spielte in der letzten Saison noch bei Lokomotiv Baku (Aserbaidschan), seit dem Sommer war sie vereinslos. Bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden überzeugte sie auf der Liberoposition in Annahme und Abwehr, trotzdem kam zunächst kein passendes Angebot.

Nach der schweren Verletzung von Tamari Miyashiro (Kreuzbandriss) verstärkt sich Stuttgart mit Thomsen nun weiter auf der Liberoposition, nachdem sie bereits Stevie Robinson als Ersatz für Miyashiro verpflichtetet hatten. "Seit Montag ist Lisa bei uns im Training. Sie ist auch heute Abend schon beim Pokalspiel dabei", so Lobmüller, Manager von Allianz MTV Suttgart. Für Thomsen und ihr neues Team geht es heute um 19 Uhr gegen Schwerin um den Einzug ins Halbfinale des DVV-Pokals.

Von:  lea

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining