Der Schriftzug der ERGO wird von den Nationalmannschaftstrikots verschwinden.

27Nov2015

DVV: Ergo steigt als Premium-Partner aus

Keine gute Nachricht für den DVV: Zum Jahresende steigt die Ergo Versicherungsgruppe als Premium-Partner aus. Damit endet eine seit 2013 bestehende Kooperation und der DVV verliert eine wichtige Einnahmequelle. In der Vergangenheit soll Ergo dem Vernehmen nach für das Engagement bei den Volleyballern eine Summe zwischen 300.000 und 400.000 gezahlt haben. Gut neun Monate vor den Olympischen Spielen in Rio verschlechtert sich die ohnehin angespannte Finanzlage des DVV weiter.

Es ist ein schwacher Trost für die Volleyballer, dass sie nicht die Einzigen sind, die von Veränderungen im Hause der Ergo betroffen sind. Ein neuer Vorstand bewertet das bisherige Engagement im Sport anders als seine Vorgänger, weshalb auch Handballer und Basketballer von dem neuen Kurs betroffen sind. Christian Schrader, der bei Ergo die Sponsoring-Aktivitäten für Volleyball und Basketball betreut, sagte gegenüber dem VM: „Wir hatten eigentlich ein ganz ordentliches Paket aufgestellt, aber der neue Vorstand hat andere Vorstellungen.” Dabei waren bereits neue Trikots für die Volleyballer entworfen worden, doch die werden nun nicht mehr benötigt.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining