Die Arena Armeec in Sofia war in diesem Jahr Finalrundenort der Männer-EM und dürfte auch 2018 als Spielstätte dienen. Foto: CEV

10Dec2015

Männer-WM 2018 in Italien und Bulgarien

Nach der Männer-EM 2015 richten Bulgarien und Italien nun auch die Männer-WM 2018 aus. Dies teilte die FIVB mit. Somit wird eine WM erstmals von zwei Nationen ausgerichtet. Für Italien ist es nach 2010 (Männer) und 2014 (Frauen) bereits die dritte WM in Serie. Dazwischen (2011) richteten die Italiener zudem die Beach-Weltmeisterschaften aus.

Noch gibt es keine konkreten Informationen, die Entscheidung mit Halbfinals und Finalspielen falle aber in Italien, teilte FIVB-Präsident Ary Graca mit. In Italien wird bereits Turin als Finalort genannt. Die Frauen-WM 2018 richtet Japan aus.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining