Der TV Bühl steht erstmals im Pokalfinale und trifft dort auf die BR Volleys. Foto: Andreas Arndt/TV Ingersoll Bühl

11Dec2015

DVV-Pokal: Berlin und Bühl im Finale der Männer

Das DVV-Pokalfinale ist komplett: Nachdem sich der TV Ingersoll Bühl bereits am Mittwoch die Endspielteilnahme bei den Männern sicherte, haben am Donnerstag die BR Volleys nachgelegt.
 
Der Tabellenführer der Bundesliga hatte mit den United Volleys RheinMain alle Hände voll zu tun. Zwar gewannen die Berliner von 3.382 Zuschauern mit 3:2 (25:20, 19:25, 25:23, 22:25, 15:11), doch die Gäste lieferten den Hauptstädtern bis zum letzten Ballwechsel einen packenden Pokalfight. Das frenetische Publikum in der Max-Schmeling-Halle peitschte die BR Volleys, bei denen Paul Carroll die meisten Punkte (22) erzielte, letztlich ins Finale. Damit kann Berlin erstmals seit dem Jahr 2000 wieder Pokalsieger werden.   
 
Bereits am Mittwoch hatte sich der TV Ingersoll Bühl für das Finale qualifiziert. Die Baden-Württemberger setzten sich vor 1.427 Zuschauern in der heimischen Großsporthalle gegen die SVG Lüneburg, in der Vorsaison noch Finalgegner von Rekordpokalsieger VfB Friedrichshafen, mit 3:1 (26:24, 25:19, 23:25 und 25:23) durch. Bühl steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Endspiel.

Die Pokalfinals am 28. Februar: 
Frauen: Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC
Männer: TV Ingersoll Bühl vs. BR Volleys

Von:  VBL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining