Stefan Maus Zeit als Manager in Friedrichshafen ist beendet.

11Dec2015

VfB Friedrichshafen trennt sich von Manager Mau

Die Gerüchte schwirrten schon länger durch die Szene, nun haben sie sich zur Gewissheit verdichtet: Der VfB Friedrichshafen trennt sich von Manager Stefan Mau. In einer Presseerklärung des Deutschen Meisters heißt es: „Ich verfolge ein Gesamtkonzept”, erklärt Sebastian Schmidt, der seit 1. Juli 2015 als Geschäftsführer beim VfB tätig ist, „bei dem es die klassische Position des Managers – in der jetzigen Art und Weise – nicht mehr geben wird". Derzeit befinden sich beide Parteien in juristischen Gesprächen, über den Stand wird Stillschweigen bewahrt.

Seit seinem Amtsantritt habe Schmidt die Dinge beobachtet, bewertet und analysiert. Hierbei ging es neben dem alltäglichen Geschäft um die Gesamtstrukturen. Dabei sei ihm wichtig, „dass es nicht um die Person Mau, sondern um die Position des Managers und um die Struktur geht. Stellvertretend für den VfB möchte ich mich bei Stefan Mau für die geleistete Arbeit in den letzten zehn Jahren bedanken. Ich wünsche ihm privat als auch beruflich nur das Beste“, so Schmidt.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining