Nationalspieler Jan Zimmermann fällt verletzungsbedingt für einige Wochen aus.

14Dec2015

Nationalspieler Jan Zimmermann am Meniskus operiert

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Pokalhalbfinale gegen Berlin am Donnerstag wird Zuspieler Jan Zimmermann den United Volleys auch beim letzten Erstligaspiel des Jahres am kommenden Wochenende bei Chemie Volley Mitteldeutschland fehlen. Direkt im Anschluss an die Rückkehr aus der Hauptstadt und einer eingehenden Untersuchung im Klinikum Frankfurt-Höchst, bei der eine Meniskusverletzung am linken Knie festgestellt wurde, wurde der Nationalspieler von Mannschaftsarzt Dr. Harald Hake operiert.
 
„Die OP ist reibungslos verlaufen, Jan geht es den Umständen entsprechend gut”, konnte Manager Henning Wegter danach berichten. Man hoffe nun auf einen guten Heilungsverlauf. „Jan hat mit seinen starken Leistungen maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg der zurückliegenden Wochen. Dass er nun ausfällt und auch die Olympia-Qualifikation mit der DVV-Auswahl Anfang Januar verpasst, ist für ihn und für uns sehr schade. Ich bin aber zuversichtlich, dass er noch in der Rückrunde wieder für uns auflaufen wird”, erklärte United-Cheftrainer Michael Warm.
 
Zimmermann hatte bereits das zweite Match gegen die Berlin Recycling Volleys am Sonntag in der Bundesliga nur als Zuschauer verfolgen können. Nachdem zunächst die schnellst- und bestmögliche Behandlung des verletzten Spielers im Vordergrund stand, werden sich die Verantwortlichen bei den United Volleys nun konkret mit der Frage beschäftigten, wie die Lücke auf der Zuspielposition neben Jannis Hopt in den nächsten Wochen im Training und im Spiel gefüllt werden kann. Naheliegendste Option ist dabei der bereits mit Doppelspielrecht ausgestattete Kapitän der Juniorennationalmannschaft Stefan Thiel vom Volleyballinternat Frankfurt. „Wir müssen aber erst einmal schauen, was realistisch ist”, so Michael Warm.

Von:  UnitedVolleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining