Die Vorfreude wächst: Die Termine der deutschen Tour stehen – der Sommer kann kommen

03Feb2016

Beach Tour: Der Zeitplan steht

Während die Beachvolleyball-Teams mitten im Wintertraining stecken, steht der Sommerfahrplan der diesjährigen deutschen Tour fest. Den Auftakt zur größten nationalen Beachvolleyballserie Europas bildet vom 29. April bis 1. Mai der Super Cup Münster auf dem Schlossplatz. Drei weitere Super Cups stehen auf dem Tourplan: Anfang Juni wird zum ersten Mal im Hamburger Tennisstadion Rothenbaum aufgeschlagen, es folgen mit Binz sowie Kühlungsborn die Strand- Klassiker an der Ostsee. Gegenüber dem Fahrplan, den das VM in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlichte, gibt es Änderungen bei den Terminen sowie bei den Spielorten: Nürnberg fällt raus, dafür ist Jena dabei. 

Eine Premiere gibt es an Rhein und Ruhr: Vom 1. bis 3. Juli wird auf dem König-Heinrich-Platz in Duisburg aufgeschlagen. „Duisburg ist sportbegeistert – das haben wir immer wieder bewiesen. Und der König-Heinrich-Platz ist für Beachvolleyball sicher eine ganz besondere Kulisse“, sagt Oberbürgermeister Sören Link.

Das Saisonfinale steigt mit den Deutschen Meisterschaften findet am zweiten September-Wochenende in Timmendorfer Strand und damit kurz nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro statt.

Die Tour im Überblick:
29. April bis 01. Mai: Münster/Schlossplatz
03. bis 05. Juni: Hamburg/Tennisstadion Rothenbaum
17. bis 19. Juni: Dresden/Altmarkt
24. bis 26. Juni: Jena/Historischer Marktplatz
01. bis 03. Juli: Duisburg/König-Heinrich-Platz
15. bis 17. Juli: Binz/Seebrücke
29. bis 31. Juli: St. Peter-Ording/Übergang Ording
26. bis 28. August: Kühlungsborn/Am Bootshafen
08. bis 11. September: DM in Timmendorfer Strand/Seebrücke

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining