Der Weg ist weit auf den Tanz-Olymp: Julius Brink schwingt demnächst die Hüfte, zu sehen ist das Spektakel auf RTL

03Feb2016

Vom Sand auf das Tanzparkett: Julius Brink wechselt das Terrain

Die ersten Versuche waren nicht gerade ermutigend: „Hüftsteif in Rio”, titelte das VM, als es über den Besuch von Jonas Reckermann und Julius Brink in der Olympiastadt berichtete, in deren Verlauf sich Brink mehr schlecht als recht in einer Sambaschule versuchte.

Es kann also nur besser werden. Der Olympiasieger von 2012 bekommt eine zweite Chance: Das ehemalige Abwehrass wird mit 13 weiteren Prominenten am RTL-Format „Let´s Dance“ teilnehmen. „Als RTL im November bei meinem Management anfragte, war ich zunächst sehr skeptisch. Auch, weil ich das Format fast gar nicht kannte. Des Weiteren denke ich noch heute mit Grauen an meinen Hochzeitstanz zurück, bei dem ich es meiner Frau wirklich nicht leicht gemacht habe. Aber je mehr ich mich über das Format informiert habe, desto mehr wuchs in mir das Verlangen, mich dieser Herausforderung zu stellen und meine persönlichen Grenzen auszuloten“, so der Olympiasieger, Welt- und dreifache Europameister.
 
Gemeinsam mit Alessandra Meyer-Wölden, Sarah Lombardi, Sonja Kirchberger, Victoria Swarovski, Franziska Traub, Jana Pallaske, Nastassja Kinski, Niels Ruf, Thomas Häßler, Ulli Potofski, Attila Hildmann, Michael Wendler, Eric Stehfest wird er ab 11. März wöchentlich das Tanzbein auf RTL schwingen.
 
"Seit London 2012 ist dies wohl meine größte Herausforderung. Sand als bisheriger Untergrund und eine gute deutsche Betonhüfte machen es mir nicht leichter. Aber einfach kann ja jeder. Ich freue mich sehr darauf, dass es nun bald losgeht!" Mit wem der hochdekorierte Julius Brink bei „Let´s Dance“ antreten wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Auch für Brink selbst.

Von:  Pro Talents/fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining