Jawoll – da ist der Sieg gegen die Berliner und Friedrichshafens Zuspieler Simon Tischer kann jubeln. Foto: Gesa Katz

08Feb2016

1. Liga Männer: Rekordmeister trotzt Rekordkulisse

Eine derartige Kulisse hatte es bei einem Hauptrundenspiel in 41 Jahren Volleyball-Bundesliga noch nie gegeben: 8.162 Zuschauer strömten am Sonntagnachmittag in die Berliner Max-Schmeling-Halle, um das Duell der Giganten zwischen den BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen zu verfolgen.

Die Hausherren konnten die Unterstützung von den Rängen aber nicht für sich nutzen und unterlagen dem Rekordmeister vom Bodensee mit 1:3 (24:26, 25:22, 21:25, 20:25), womit das Rennen um die beste Play-off-Position nun wieder offen ist.

 

Das Internet.TV-Magazin BEST OF FIVE zeigt die Höhepunkte des Spitzenspiels im Berliner Volleyballtempel.

Von:  BRV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining