Die Schwerinerinnen wollen auch nach dem Halbfinale ein Tänzchen aufführen. Foto: CEV

07Mar2016

EC: Schwerin freut sich auf das Halbfinale

Die Vorfreude beim Schweriner SC auf das Halbfinale im europäischen CEV Cup (8.3. um 19.00 Uhr, live bei www.laola1.tv und www.ndr.de) ist riesig: „Wir sind stolz auf unsere Leistung und darauf, zu diesem Kreis zu gehören. Vor allem freuen wir uns aber auf ein spannendes Spiel gegen eine europäische Top-Mannschaft“, sagt Trainer Felix Koslowski vor dem Hinspiel gegen Galatasaray Istanbul/TUR.

Istanbul ist aktuell Dritter der bärenstarken türkischen Liga und geht als Favorit in das Duell mit dem Bundesliga-Zweiten. Doch gerade auf internationalem Parkett zeigte der SSC seine Klasse. Zuletzt in der Challenge Round, als die starken Rumäninnen von Blaj zweimal mit 3:0 in die Schranken verwiesen wurden. Gerade im Heimspiel ist Schwerin gefordert, um sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel (12. März) in Istanbul zu verschaffen, da die Türkinnen als sehr heimstark gelten.

Auch das zweite Halbfinale ist mit deutscher Beteiligung. Mareen Apitz spielt mit Azeryol Baku/AZE beim Favoriten in Krasnodar (8.3. um 15.00 Uhr, live bei www.laola1.tv), ein Sieg gegen das mit mehreren Europameistern gespickte russische Team wäre eine große Überraschung.

Die zwei anderen europäischen Wettbewerbe, Champions League und Challenge Cup, laufen ohne jegliche deutsche Beteiligung über die Bühne.

Ansetzungen/Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Hinspiele Halbfinale CEV Cup
8.3. um 19.00 Uhr: Schwerin – Galatasaray Istanbul/TUR
8.3. um 15.00 Uhr: Krasnodar/RUS – Azeryol Baku/AZE (Mareen Apitz)

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining