Aufmerksame Blockarbeit: Drei Berliner gegen einen Belgier. Foto: CEV

16Mar2016

CEV Cup: BR Volleys knacken Knack Roeselaere im Halbfinal-Hinspiel mit 3:2

Die BR Volleys haben einen großen Schritt in Richtung Europapokal-Finale gemacht! Der Bundesliga-Tabellenführer und Pokalsieger gewann das Halbfinal-Hinspiel im CEV Cup bei Roeselaere (BEL) mit 3:2 (29-31, 25-23, 21-25, 25-21, 15-10). Im Rückspiel (19. März um 18.30 Uhr, live bei www.laola1.tv) in der Max-Schmeling-Halle wollen die Berliner den Finaleinzug perfekt machen. Im anderen Halbfinale siegte Moskau im russischen Duell gegen Surgut klar mit 3:0.

Die BR Volleys mussten kurzfristig ohne Kapitän Robert Kromm spielen, doch das Team fing den Verlust auf. Selbst der zweimalige Satzrückstand ließ den Pokalsieger nicht verzweifeln, das starke Angriffsduo Paul Lotman (26 Punkte) und Paul Carroll (25 Punkte) ebnete den Sieg bei den heimstarken Belgiern.

Dementsprechend zufrieden äußerte sich Trainer Roberto Serniotti nach der Partie: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass wir trotz verlorenem ersten Satz nie aufgehört haben zu spielen und zu kämpfen. Durch unsere Ausfälle lag ein besonderer Druck auf Fischer und Schott, die aber beide ein starkes Spiel gezeigt haben. Ebenso wie Lotman, der sich von Satz zu Satz gesteigert hat. Jetzt haben wir etwas Zeit, zu entspannen und werden dann am Samstag noch ein Mal alles geben, um den Traum vom Finale wahr werden zu lassen."

Von:  BRV/DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining