Vital Heynen wird Moculescu-Nachfolger in Friedrichshafen. Foto: CEV

08Apr2016

1. Liga Männer: Heynen wird Coach in Friedrichshafen – Dünnes verlängert bei den United Volleys

In der 1. Liga der Männer werden bereits während der Play-offs die ersten Personalfragen geklärt: Der 46-jährige Belgier Vital Heynen wird ab der kommenden Saison den VfB Friedrichshafen trainieren. Heynen, der derzeit als Vereinstrainer beim französischen Erstligisten Tours VB arbeitet und die deutsche Nationalmannschaft betreut, freut sich auf die neue Aufgabe ab Juni: „Ich habe in den Gesprächen gemerkt, dass wir die gleichen Ziele haben”, sagt er. „In Belgien habe ich mit Belgiern gearbeitet, in der Türkei mit türkischen Spielern und jetzt bei einem deutschen Club möchte ich mit vielen deutschen Spielern arbeiten“, sagt Vital Heynen, der die Nachfolge von Stelian Moculescu antritt. 

Bei den United Volleys RheinMain, die mit den Play-off-Halbfinals in der kommenden Woche gegen Friedrichshafen die bislang größten Spiele ihrer jungen Bundesligageschichte absolvieren, hat Mannschaftskapitän Christian Dünnes seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Damit kann der erfolgreiche Erstligaaufsteiger weiterhin nicht nur auf eine seiner wichtigsten Identifikationsfiguren, sondern zugleich auch auf den zuverlässigsten Punktesammler der laufenden Saison zählen.

Von:  weg/VfB/UV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining