Libero Markus Steuerwald spielt künftig wieder in Friedrichshafen. Foto: Günter Kram

19Mai2016

Wechselbörse: Markus Steuerwald zurück nach Friedrichshafen – Saskia Hippe nach Griechenland

Markus Steuerwald heißt der erste neue Spieler des VfB Friedrichshafen für die kommende Saison 2016/2017. Der Libero, der in der abgelaufenen Spielzeit mit Paris Volley die Meisterschaft feierte, ist kein Unbekannter am Bodensee. Bereits von 2006 bis 2010 trug der Zuschauerliebling das Trikot der Häfler und wechselte dann ins Ausland. Nun beerbt er Luke Perry, der zu den Berlin Recycling Volleys wechselt.

Steuerwald stand ganz oben auf der Wunschliste seines zukünftigen Trainers Vital Heynen: „Ich habe zum ihm gesagt, ohne ihn gehe ich nicht nach Friedrichshafen”, sagt er. „Er war der beste Libero von Baden Württemberg, jetzt ist er weltbester Libero und kommt zurück. Du spürst einfach, dass er nach Friedrichshafen gehört.”

Der kanadische Außenangreifer Nicolas Del Bianco soll die SVG Lüneburg verlassen und zum AS Cannes in Frankreich wechseln.

Hier geht es zur Wechselbörse der Männer

Nationalspielerin Saskia Hippe hat sich beim SC Potsdam verabschiedet und spielt künftig in der griechischen Liga für Olympiakos Piräus.

Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining