Hanna Orthmann bleibt für weitere zwei Jahre in Münster. Foto: USC Münster/Stefan Gertheinrich

24May2016

Wechselbörse: Hanna Orthmann bleibt für weitere zwei Jahre in Münster

Die Roten Raben melden den ersten Neuzugang für die Saison 2016/17. Aus Finnland kommt Libero Saana Koljonen nach Vilsbiburg und tritt auf der zentralen Defensivposition die Nachfolge der Holländerin Kirsten Knip an, die das Raben-Nest mit noch unbekanntem Ziel verlässt. +++ Außenangreiferin Roslandy Acosta wechselt von Vilsbiburg zum SC Potsdam. +++ Dem USC Münster ist eine richtungweisende Verpflichtung gelungen. Der Meisterschaftsdritte hat sich mit der 17-jährigen Hanna Orthmann auf einen Profi-Kontrakt bis zum 30. Juni 2018 geeinigt.

Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen

In der Saison 2016/17 werden die Nationalspieler Christian Fromm und Lukas Kampa in ihrem jeweiligen Land bleiben, schließen sich aber neuen Klubs an. Fromm wechselt innerhalb Italiens von Perugia nach Monza, Kampa zieht es innerhalb Polens von Radom nach Wegiel. +++ Die Zeichen standen schon länger auf Trennung, am Montag erfolgte sie: Aufstiegstrainer Bernd Werscheck verlässt Erstligist Solingen Volleys. Das bestätigten sowohl der Coach als auch Manager Helmut Weissenbach gegenüber der Rheinischen Post. Beide Seiten sprachen von einer einvernehmlichen Trennung, da die Tätigkeit des Coaches im Beachvolleyball-Bereich nicht mit dem Aufwand eines Hallen-Bundesligisten vereinbar sei.

Hier geht es zur Wechselbörse der Männer

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining