Vital Heynen bleibt möglicherweise bis Ende 2016 als Männer-Bundestrainer im Amt. Foto: CEV

15Jun2016

DVV-Männer: Bleibt Heynen bis Ende 2016 Bundestrainer?

Männer-Bundestrainer Vital Heynen hat gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärt, er könne sich eine Fortsetzung seiner Amtszeit bis Ende 2016 vorstellen. In einer Meldung heißt es: „Wenn ich helfen kann, helfe ich. Ich bin gerne hier.” Geplant war, dass der Belgier bis zum Ende der Weltliga-Finalrunde die deutschen Männer betreut. Nun ist es denkbar, dass er das auch im September bei der EM-Qualifikation und eventuell sogar einem in einem nötigen Play-off-Match im Oktober in der Qualifikation zur Europameisterschaft tut.

Sein Vertrag als neuer Nationaltrainer der belgischen Männer tritt erst ab 1. Januar in Kraft. Heynen ist im Übrigen neuer Trainer des VfB Friedrichshafen und von daher ohnehin in der deutschen Szene unterwegs. „Ich habe ein gutes Verhältnis zum Präsidenten und sage niemals nie. Ein open end - ja das kann man so sagen”, wird Heynen zitiert. 

Derzeit bereiten sich Heynen und die DVV-Auswahl auf die am Wochenende beginnende Weltliga-Vorrunde in Mexiko vor.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining